Die Redaktionsmitglieder des „Käthe-Blatt“ warteten bereits seit Januar 2022 auf die Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbes 2021/22, welche am Mittwoch, dem 08.06.2022, endlich wieder einmal in Präsenz stattfinden konnte.  Nachdem Sonderpreise für unterschieldichste Rubriken verliehen wurden, erhielten auch die jeweils besten drei Schülerzeitungen aus den Kategorien Grundschulen, Förderschulen, Regionalschulen und Gymnasien für ihre Arbeit eine Auszeichnung.

Die Redaktion unserer Schulzeitung durfte sich gleich über zwei Preise freuen. Zum einen erhielten wir den zweiten Hauptpreis zum Thema „Nachhaltigkeit – 17 Ziele für MV“ als auch den dritten Preis in der Kategorie Gymnasien.

Ein großer Dank gilt an dieser Stellen den Schülerinnen und Schülern, die jede Woche in der Redaktionssitzung ihr Bestes geben und sich die beiden genannten Preise somit redlich verdient haben.