Jugend forscht 2023 – Das MGKK macht mit!

Auch in diesem Jahr nehmen die Schülerinnen und Schüler der MINT-Kurse unserer Schule beim "Jugend forscht" Wettbwerb 2023 teil. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer maximale Erfolge und drücken fest die Daumen!

Nachtrag zum Energiesparwettbewerb 2022/23

Im Schuljahr 2022/2023 nahm unsere Schule erneut am Energiesparwettbewerb der Rostocker Schulen teil. Durch das erfolgreiche Einsparen von 47 MWh Energie sowie durch die Unterrichtsprojekte zum Thema Nachhaltigkeit bei Jugend Forscht haben wir 3060€ erhalten. Auch in diesem Schuljahr nehmen wir erneut teil. Denkt daran, dass ihr nach Unterrichtsschluss das Licht ausmacht, die Fenster schließt und vor allem die digitalen Tafeln ausgestellt werden, damit wir auch in diesem Jahr wieder erfolgreich sind.

Der Begriff MINT umfasst die Unterrichts- und Studienfächer sowie Berufszweige in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und repräsentiert die Vielfalt an innovativen, meist fächerübergreifenden Lehr- und Lernaktivitäten. Zur Förderung von Begabungen, Kompetenzen und Interessen der Schüler in den MINT-Fächern, bietet unsere Schule den Schülern übers gesamte Schuljahr Teilnahmen an diversen Terminen und Veranstaltungen.