Das 63. Mal in Folge startete im vergangenen Dezember der Vorlesewettbewerb. Nachdem in den Klassenstufen 6 die besten LeserInnen innerhalb der Klassen ermittelt wurden, traten am 13.1.2022 die Klassensieger Annika P., Lynn-Jolie R., Bennet Heinicke, Zoe Amelie D., Klara O., Greta B. und Lucia-Maria R. gegeneinander an. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin stellte zuerst sein/ihr eigenes Buch vor. Anschließend sollte ein Abschnitt aus dem Buch “Sommer By“ vorgelesen werden. Anschließend entschied die Jury, die sich aus den Klassenlehrinnen Frau Boldt und Frau Bartel sowie vier SchülerInnen der 7. und 8. Klasse zusammensetzte, wer weiterkommen würde. Diese Ehre wurde Lynn-Jolie R. aus der 6m2 zuteil, die mit ihrem Buchvortrag über Alfons Zitterbacke die Jury begeisterte. Demnächst wird sie am Stadtausscheid teilnehmen, wo die besten LeserInnen jeder Schule aufeinandertreffen. Wir wünschen ihr alle viel Erfolg und drücken ihr die Daumen.

Ein Beitrag von Zoe Amelie D. (Klasse 6m2)