Am Montag, dem 04.03.2024, durften sich die Klassen 6m1, 7m1, 7m2, 7a1 und 7a2 das Marionettentheaterstück „Doktor Faust“ anschauen.  Obwohl lediglich der Puppenspieler Andreas Bille hinter der Bühne saß, sind bis zu drei Figuren gleichzeitig aufgetreten. Das Stück handelt von Doktor Faust, der seine Seele an den Teufel verschreibt und dafür den Geist Mephistopheles als seinen Diener erhält. Das Stück wurde innerhalb von ungefähr 70 Minuten  in vier Aufzüge aufgeführt. Die kleinen Pausen zwischen zwei Aufzügen mit Bühnenbildwechsel waren sehr gut zum Austauschen untereinander geeignet. Der Gong gab an, wann es weiter ging. Das ernste Stück wurde durch die Figur des Hanswursts aufgelockert. Unser Besuch zeigt, dass Puppentheater nicht nur für Kleinkinder geeignet ist.

Text: Alina N. (Klassenreporterin der 6m1)