Lange mussten unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Informatiklehrkräfte auf diesen Tag warten.

Ein weiteres Projekt der fortschreitenden Digitalisierung am MGKK ist nun endlich geglückt. Nicht nur neue Tische samt Stühlen entschlacken den Informatikraum in der zweiten Etage des Hauptgebäudes – auch technisch wurde hier ordentlich aufgerüstet. Für 30 Schülerinnen und Schüler stehen nun neue PCs für den Informatikunterricht zur Verfügung. Auch in den Räumen 210 und 215 ist einiges passiert. Nach der technischen Aufrüstung fehlt hier nun nur noch das neue Möbel-Design.

An dieser Stelle darf natürlich auch ein Dank an die Techniker des Schulverwaltungsamtes für den schnellen Ab- und Umbau nicht fehlen.  Der Informatikunterricht ist somit weiterhin gewährleistet.

Text/Bilder: S. Reblin