Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir möchte euch und Sie über die wichtigsten Änderungen der 4. Schul-Corona-Verordnung, die am 7.März 2022 in Kraft tritt, informieren.

Für Schülerinnen und Schüler ist die Maskenpflicht im Unterricht an ihrem Sitzplatz aufgehoben, allerdings bleibt die Empfehlung seitens des Bildungsministeriums, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, ausdrücklich bestehen.

Eine Bildung von definierten Gruppen ist ab dem 7.03.2022 nicht mehr notwendig, so dass der Unterricht wieder jahrgangsübergreifend stattfinden kann. Dies betrifft auch den Wahlpflichtunterricht der Klassen 9 und 10.

Die Festlegung von Pausenbereichen für die Klassen sowie das Konzept der Wegeführung im Schulgebäude entfallen ebenfalls. Somit sind keine versetzten Unterrichts- und Pausenzeiten und separaten Eingänge mehr erforderlich. Das bedeutet, die regulären Unterrichtszeiten gelten wieder für alle Klassen.

Die Schulleitung