Die Klimakrise, Kriege, Fremdenfeindlichkeit, künstliche Intelligenz – all das sind Themen, die heutzutage aktuell sind. Viele von uns kennen das Gefühl, nicht zu wissen, wo man anfangen soll, um die Welt doch ein bisschen besser zu machen.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan´s Purse, die jedes Jahr stattfindet. Die mit Kleidung, Accessoires, Hygienearktikeln, Schulmaterialien und Spielzeugen befüllten Schuhkartons werden an Weihnachten bedürftigen Kindern geschenkt.

Im November haben wir im Namen des Schülerrates zusammen mit der von Helene geleiteten gemeinnützigen Organisation „Interact“ 14 Schuhkartons bepackt. Durch diese Aktion können wir hoffentlich 14 Kindern, denen es leider nicht so gut geht wie uns, ein bisschen Freude schenken.

Text und Bilder: Josi (8m2), Helene (12-5), Leonie (12-3)