In Begleitung ihren Fach- und Klassenlehrer/-innen, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 am Mittwoch, dem 17.08.2022, an der alljährlichen Vorstellungsrunde der Freizeitangebote teil.

Unsere Kinder konnten sich an sportlichen Mitmach-Angeboten wie Freerunning und Basketball beteiligen. Weitere Angebote wurden ihnen vor der Turnhalle beim Informationsstand präsentiert. Hier bekamen sie Informationen zum Percussion-Ensemble „Takadima“, zur Musik- AG , dem Yoga- Angebot für Mädchen und dem Handwerkerkurs am MGKK.

Ein herzlicher Dank geht an die nachfolgend genannten Kooperationspartner, ohne die ein solches Freizeitangebot nicht möglich wäre.

• Jakob Draeger von den Felshelden (Parkour / Freerunning)
  • Tobias Hahn und Max von den Rostocker Seawolves (Basketball)
  • Janine Kuzio vom MGKK (Percussion-Angebot)
  • Sebastian Burton vom MGKK (Musik- Angebot)
  • Frau Gildemeister von der Vereinigung asiatischer Kampfkunst (Yoga)

Wir hoffen, es hat unseren  Schülerinnen und Schülern gefallen und der ein oder andere wird unser Angebot nutzen.

Ein Aushang bzw. eine Information zu den Startzeiten der Angebote folgt in Kürze!

Doreen von Szalghary

Lehrerin in der Schulsozialarbeit