Am Montag, dem 11.12.2023, fand am Nachmittag der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, ein selbstausgewähltes Buch vorzustellen und daraus eine kurze und spannende Stelle vorzulesen, bevor in Runde zwei ein Auszug aus einem unbekannten Text vorgelesen werden muss. Alle sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich zuvor in ihren eigenen Klassen als beste Vorleser durchgesetzt hatten, meisterten diese Aufgabe so gut, dass es für die Jury gar nicht so einfach war, die beste Vorleserin bzw. den besten Vorleser zu küren. In diesem Jahr lautet der Name der Siegerin Lana S. aus der Klasse 6m1. Lana wird unsere Schule am 28.2.2024 beim Stadtausscheid vertreten, der am Christopherus Gymnasium Rostock stattfinden wird.

Wir drücken jetzt schon die Daumen und wünschen Lana viel Erfolg.

Text/Bilder: D. Boldt