Am heutigen ersten Ferientag zeigten unsere Schülerinnen der Klasse 10 erneut ihr großes Herz, indem sie ihre wohlverdienten Ferien für die Übergabe der Spende an das SAPV-Team für Kinder und Jugendliche „Mike Möwenherz“ unterbrachen und den symbolischen Spendenscheck und das mit 1800 Euro gefüllte Geldsäckchen an Herrn Professor Dr. Classen und sein Team in der Kinder- und Jugendklinik in Rostock übergaben.

Beim gemeinsamen Singes des Weihnachtsliedes „Sind die Lichter angezündet“ auf dem Klinikflur blieb dann so manchem der Atem stocken und es wurde einem noch einmal bewusster, welch‘ gute Tat unsere Schülerinnen und Schüler nebst ihrer Eltern sowie Klassenleiterinnen und Klassenleiter mit dieser wundervollen Spende vollbracht haben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen für das Engagement, die Mühen und den Einsatz aller Beteiligten bedanken und wünschen allen ein gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest!

Text und Bild: F. Tahn