Am 25.11.2023 sicherte sich das Basketballteam des MGKK am 1. Oberschulligaturnier der Rostock Seawolves den Sieg.  Neun Schulen nahmen an dem Turnier in der Sporthalle in Rostock Marienehe teil. Im Finale konnte sich das Team vom MGKK mit einem Endstand von 21:9 gegen das SG Bad Doberan/Papendorf durchsetzen. Die Oberschulliga ist ein breitensportorientiertes Basketballturnier im Rahmen des Programms “Basketball macht Schule”. Im Verlauf des Schuljahres werden insgesamt drei Turniere veranstaltet. Jede Platzierung in einem der Turniere wird mit einer bestimmten Punktzahl gewertet, die dann in eine Gesamtrangliste einfließt. Das MGKK-Basketballteam freut sich auf weitere spannende Spiele im nächsten Jahr.

Die Mannschaft trainiert immer dienstags von 15:30 – 17:00 Uhr in der „Tonne“ unter der Leitung des Seawolves-Trainers Fridtjof Mohr. Neue Spieler sind immer willkommen und werden mit Freude aufgenommen.

Link: https://seawolves.de/2023/11/oberschulliga-geht-in-die-erste-saison/

Auf dem Foto: oben v.l.n.r: Louis (Seawolves-Betreuer), Timo, Mika, Magnus/ unten v.l.n.r.: Moritz, Lennart, Louis, Dominik, Ole

Text und Bild: Magnus M.