An zwei Prüfungstagen (Samstag, dem 22. Januar 2022, und Mittwoch, dem 2. Februar 2022) absolvierten sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 die DELF-Prüfung. DELF – das Diplôme d’études en langue française – ist ein Sprachdiplom des Institut Français, welches Kenntnisse der französischen Sprache auf verschiedenen Niveaustufen attestiert. Einmal erhalten, ist das Diplom weltweit ein Leben lang gültig. Ein Dank gilt Madame Bouchez und Monsieur Gesbert vom Institut Français, die uns bei der Prüfungsabnahme unterstützten.

Auch wenn wir nun eine Weile auf die Ergebnisse warten müssen, haben unsere Schülerinnen und Schüler Großartiges geleistet und ihre hervorragenden mündlichen und schriftlichen Französischkenntnisse unter Beweis gestellt. Das Sprachdiplom wird sie bei ihren Plänen, nach dem Abitur ins französische Ausland zu gehen, unterstützen.

I. Trautmann-Socke