Eine große Portion Schülerbegeisterung aus der sechsten Klasse, ein herausforderndes „Das können wir doch besser“ aus der fünftes Klasse und eine Prise Lehrerengagement – schon war unser erster Papierfliegerwettbewerb der Orientierungsstufe geboren. Fleißig wurden in der Woche vor den Winterferien Papierflieger gebaut und optimiert. Wie hungrige Möwen flogen die Flieger durch das Schulgebäude und über den Pausenhof. Jeder Meter beziehungsweise jede Sekunde zählte.

Um 12.00 Uhr am letzten Schultag war es dann so weit. In zwei Wettbewerben traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5m1, 5m2 und 6m2 in der Turnhalle gegeneinander an. Im Weitflugwettbewerb zählten die zurückgelegten Meter, im Langflugwettbewerb zählte die Zeit, die der Flieger in der Luft blieb. Wer keinen Flieger gebastelt hatte, feuerte lautstark an.

Folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren wir herzlich zur Platzierung auf dem Siegertreppchen:

Platzierungen im Weitflugwettbewerb:

1. Platz: Raphael (5m1) und Finn (6m2) mit 13,8 m