„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“
André Gide, Schriftsteller (1869-1951)

Am Donnerstag, dem 22.12.2022, übergaben Schülerinnen der Klassenstufen 5, 6, 10 und 12 den Spendenscheck stellvertretend für alle teilnehmenden Klassen und Kurse an den ärztlichen Leiter des SAPV-Teams „Mike Möwenherz“, Prof. Dr. med. Carl Friedrich Classen, in der Kinder- und Jugendklinik der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Die Spendensumme stammt aus einem Teil der Einnahmen, welche die einzelnen Klassen und Kurse beim diesjährigen Adventsbasar unserer Schule tatkräftig erwirtschaftet haben. Dank der Großzügungkeit unserer Schülerinnen und Schüler sowie der Unterstützung durch Eltern, Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, konnte unsere Schule die Palliativstation für schwerkranke Kinder und Jugendliche mit sage und schreibe 1000 Euro unterstützen.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden für das Engagement und die Mühen zur Umsetzung unseres Adventsbasars 2022.