Unser Chor „Farbtöne“ war in der Woche vom 17.10.22 – 21.10.22 auf ihrer ersten Chorfahrt und das Klassenreporterteam der 5m1 hat sich ein Meinungsbild zum Probenlager in Burg Stargard eingeholt. Was die Kinder der 5m1 und 5m2 neben ihren Chorproben alles so erlebt haben, erfahrt ihr hier:

Reporterteam: Hallo! Schön, dass du dir die Zeit für uns nimmst während deines ersten Chorlagers am Musikgymnasium Käthe Kollwitz. Macht dir die Chorfahrt Spaß?

Schülerin 5m1: Ja, sehr sogar. Am besten finde ich unser Mädchen-Achterzimmer, da haben wir immer viel Spaß.

Reporterteam: Du kamst gerade den Berg heruntergesaust. Wie fandest du deine Fahrt auf der Sommerrodelbahn?

Schülerin 5m1: Das war wirklich toll, ich schau mir gleich mal das Foto an, das während der Fahrt aufgenommen wurde.

Reporterteam: Was habt ihr denn morgen noch so vor?

Schülerin 5m1: Morgen machen wir noch eine Gruselparty. Alle haben extra Kostüme von zuhause mitgebracht.

Reporterteam: Das klingt spaßig. Was habt ihr heute Abend nach der Chorprobe noch geplant?

Schülerin 5m1: Wir wollen mit ganz vielen Kindern und unseren Lehrern Tischtennis spielen.

Reporterteam: Ist das Essen in der Jugendherberge lecker?

Schülerin 5m1: Ja, es schmeckt sehr lecker. Am Dienstag war Vegetarier-Tag und auch das war gut, mal etwas anderes.

Reporterteam: Vielen Dank für das Interview und euch noch viel Spaß.

Text: Anna und Alina, Klasse 5m1

Bilder: Frau von Szalghary