Vocalize – Gewinnt beim Landeschorwettbewerb und fährt zum Deutschen Chorwettbewerb

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung seit Anfang des Schuljahres fuhr unser Schulchor „Vocalize“ (Musikklassen 8 und 9) am Samstag, dem 05.11.22, zum Landeschorwettbewerb (LCW) nach Demmin. Bei diesem Wettbewerb treffen sich landesweit die engagiertesten Chöre und messen sich in ihren chorsängerischen Leistungen. „Vocalize“ nahm in der Kategorie F1 – gleichstimmig bis max. 16 Jahre teil und musste gegen je einen Chor aus dem Musikgymnasium Schwerin und dem Musikgymnasium Demmin bestehen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben auf den Punkt eine absolute Spitzenleistung abrufen können! Hier die Ergebnisse der Kategorie (max. 25 Punkte möglich):

Vocalize – 22,8 Punkte (Kategoriesieger) + sehr gute Teilnahme + 2. Preis + Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb nach Hannover ab dem 03.06.23

VOGGS (Schwerin) – 22,23 Punkte + sehr gute Teilnahme + 2. Preis + Option zur Weiterleitung, falls ein Platz frei sein sollte

Kinderchor des Musikgymnasiums Demmin – 20,8 Punkte + gute Teilnahme + 3. Preis

Wir sind sehr stolz auf alle Sängerinnen und Sänger, gratulieren unseren Partnerchören aus Schwerin und Demmin und freuen uns natürlich sehr auf die Ehre, am Deutschen Chorwettbewerb teilnehmen zu dürfen.

Text: Daniel Arnold

Bilder: Fanny Tahn