In welcher Staat befindet sich der schiefe Turm von Pisa? Welchen Vor- wie Nachteil hat der Monsun für Indien? Oder was ist ein Zehrgebiet? Diese und weitere zahlreiche geographische Fragen stellten sich die jeweiligen Klassensieger 5-10 beim diesjährigen Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen. Die besten Glückwünsche gehen an Elisabeth Friesicke (5m1) in der Kategorie Diercke Junior (Kl. 5-6) und an die drei Bestplatzierten in den Klassenstufen 7-10: 3. Henrik Schmidt (10c), 2. Konrad Mader (9m2) und 1. Lars Rackow (10m1). Lars wird nächste Woche erneut sein geographisches Wissen beim Landeswettbewerb unter Beweis stellen. Die Fachschaft Geographie sowie die gesamte Schulgemeinschaft drücken ihm die Daumen.

Text und Bild: S. Reblin