Das Musikgymnasium Käthe Kollwitz ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei! Die im Stadtteil traditionelle Aufräumaktion findet für unsere Schule in diesem Jahr vom 28.03.22 bis zum  08.04.22 statt. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vor 14 Jahren durch die Quartiermanager von Dierkow und Toitenwinkel, dem Ortsamt Nordost und neun Wohnungsunternehmen. Das Anliegen, im alltäglichen Leben sorgsamer mit der eigenen Umgebung umzugehen und auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, möchte das Musikgymnasium unterstützen und nimmt mit 323 Schülerinnen und Schülern sowie 16 Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums teil.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Stadtteilmanager Herrn Hanke für die Kooperation mit unserer Schule sowie an alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für die Verwirklichung der Aktion!

Schulsozialpädagogin

Doreen von Szalghary