Am ersten Septemberwochenende dieses Schuljahres fand das traditionelle Mühlenfest auf der Mühlenwiese in Dierkow statt. In diesem Jahr gab es, im Gegensatz zu den vorhergehenden Jahren, kein offizielles Motto. Jeder Stand setzte sich jedoch kreativ für einen gemeinsam gestalteten starken Sozialraum ein. Ganz nach dem Credo „Wir sind wieder mit dabei!“.

Die Beiträge unserer Schulbands bereicherten hierbei nicht nur das Bühnenprogramm, sondern auch das kulturelle Leben auf dem Festplatz. Mit unseren mitgebrachten Wissensspielen und -rätseln sowie bunten und fröhlichen Mitmachangeboten an unserem Stand konnten interessierte Kinder und Erwachsene fleißig malen und mikroskopieren als auch die eigene körperliche Geschicklichkeit testen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Organisatoren des Mühlenfestes für die gegebene Gelegenheit, unsere Schule repräsentieren zu können!

An dieser Stelle geht aber auch besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule, welche die Vor-, Nach- und Animationsarbeiten geleistet und sich am Samstag eingebracht haben.

Doreen von Szalghary