Die Redaktion unserer Schulzeitung „Käthe-Blatt“ hat im vergangenen Schuljahr am Schülerzeitungswettbewerb des JMMV teilgenommen. Zu diesem Zweck reichten wir im Dezember 2020 unsere zweite Ausgabe (09/20) ein. Im vergangenen Jahr konnten wir bereits mit unserer allerersten Ausgabe den dritten Platz unter den Schülerzeitungen der Gymnasien in Mecklenburg-Vorpommern belegen.

In diesem Jahr wollten wir jedoch mehr – und konnten dieses Ziel auch erreichen. So belegten wir beim Schulzeitungswettbewerb 2020/21 sogar den zweiten Platz und sind sehr stolz auf diesen Erfolg unseres Redaktionsteams!

Mit unserem sehr anschaulichen Layout, welches noch einmal Interesse für den bunten Mix aus Artikeln in unserer Zeitung weckt,, sei es uns laut der Jury gelungen, unter der Konkurrenz hervorzustechen. Ferner hieß es in der Laudatio auf unsere eingereichte Ausgabe, dass wir vielfältig und schulbezogen seien und sich unser Erfolg aus einer ausgewogenen Organisation, beeindruckenden Struktur und unserer faszinierenden Zusammenarbeit als Redaktion herleiten ließe. Für uns sind diese Worte des Lobes eine Bestätigung und sie spornen uns an, euch auch weiterhin mit Artikeln zu interessanten und aktuellen Themen zu versorgen.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns, dass gerade unsere noch so junge Schulzeitung die Chance hatte, erneut auf dem Siegertreppchen stehen zu dürfen.