Auch in diesem Jahr richtete das Musikgymansium Käthe Kollwitz die Landesrunde der Mathematikolympiade unter der Leitung von Frau S. Freier und Frau A. Kuhn aus und brachte diese am Abend des 25.02.2023 nach zwei aufregenden Tagen erfolgreich zum Abschluss.

Die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 12 stellten sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum 62. Mal herausfordernden und kniffeligen Matheaufgaben und zeigten ihr Können. Die Schülerin Alina N. errang in Klasse 5 einen hervorragenden ersten Preis. Piet K. (Klasse 6), Katharina Sch. (Klasse 8) und Konrad M. (Klasse 9) haben die Aufgaben ebenfalls zielstrebig gelöst.

Wir gartulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich und freuen uns auf das nächtse Jahr.

Bild: H. Sonnabend