Vier achte Klassen waren zusammen in Dresden auf Klassenfahrt. Dort haben sie viele berühmte Sehenswürdigkeiten besucht. Am Anreisetag hatten die  Achtklässler eine Führung von Schülerinnen und Schülern einer 12. Klasse durch die Innenstadt von Dresden. Für die nächsten Aktivitäten wurden die vier Klassen dann aufgeteilt.

Zwei Klassen machten am ersten Tag eine Wanderung und es gab sogar die Möglichkeit, sich abzuseilen. Die anderen beiden Klassen besuchten in dieser Zeit die Basteibrücke und die Festung Königstein, wo es dann eine Führung gab. Am zweiten Tag tauschten die Klassen die Unternehmungen. Donnerstagvormittag ging es  in verschiedenen Etappen nacheinander erst ins Hygiene-Museum und dann in die Semper-Oper.

Am Nachmittag hatten wir immer Freizeit und konnten uns noch ein bisschen die Läden in Dresden anschauen. So schnell war die Woche in Dresden auch schon vorbei.

Text: Hannah B., Greta B. (8m1)

Bilder: Hannah B., Greta B. (8m1), U. Janotte