Am 04.08.2021 nahmen die Klassenstufen 5-7 an der alljährlichen „Kleinen Freizeitmesse“ teil.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten die  sportlichen Mitmach-Angeboten wie „Freerunning“, „Boxen“ und „Yoga“ ausprobieren und sich am Angebotsstand zum Percussion-Ensemble „Takadima“ und dem Handwerkerkurs des MGKK informieren.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank den nachfolgend genannten Kooperationspartnern, ohne die ein solches Freizeitangebot nicht möglich gewesen wäre:

• Jakob Draeger mit Parkour / Freerunning von den Bewegungshelden Rostock
  • Clemens Busse, Lonne Peters und weiteren Trainern von der Abteilung Boxen des PSV e.V. Rostock
  • Janine Kuzio für ihr Percussion- Ensemble Takadima vom MGKK
  • Frau Gildemeister mit einem Yoga-Angebot für Mädchen von der Vereinigung asiatischer Kampfkunst e.V. Rostock

Wir hoffen, es hat unseren Schülerinnen und Schülern gefallen und der ein oder andere wird eines des Angebot nutzen.

Ein Aushang bzw. eine Information zu den Startzeiten der Angebote folgt in Kürze!

Doreen von Szalghary (Lehrerin in der Schulsozialarbeit)