Jeden Montag leuchten die Lichter der Bibliothek ein wenig länger als an allen anderen Tagen. Tee wird gekocht. Kekse werden bereitgestellt und Bücher aus den Taschen gezogen. Jeden Montag trifft sich der Literaturclub des Gymnasiums.

Dieser existiert bereits seit Anfang des letzten Schuljahres und findet Anklang in allen Klassenstufen. Wir treffen uns dabei einmal wöchentlich und reden, diskutieren und tauschen uns über die verschiedensten Bücher aus. Dabei gibt es immer Tee oder Kaffee und kleine süße Gebäcke. Unser Programm ist bunt gemischt und wird von uns selbst ausgesucht. Wir haben schon „Die Farm der Tiere“ von George Orwell, „Das Parfüm“ von Patrick Süskind, „Frankenstein“ von Mary Shelley und sogar „Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins gelesen – um einige Beispiele zu nennen.

Wir treffen uns jeden Montag um 15:30 Uhr in der Bibliothek. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an!

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne in der Bibliothek.

Text: Helene S./ Bild: R. Aydoğan