Endlich! Nach zwei Jahren Coronapause konnte nun auch unser Skilager der 8. und 9. Klassen wieder stattfinden! Am 7. Januar 2023 machten sich 45 Schülerinnen und Schüler sowie 5 Lehrkräfte unserer Schule gemeinsam mit 20 Schülerinnen und Schülern und 2 Lehrern der KGS auf den Weg nach Matrei in Osttirol.

Dort angekommen, konnten wir für eine Woche die tollen Pisten am Großglockner unsicher machen. Zum Skifahren wurden 5 Gruppen eingeteilt. So kamen von Anfängern bis zu den Profis alle auf ihre Kosten. Wir alle hatten viel Spaß im Schnee!

Am letzten Abend wurden die nun ehemaligen Anfänger in einer feierlichen Taufzeremonie durch die Götter der Skifahrer in die heiligen Reihen der Skifahrer aufgenommen. Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder nach Rostock zurück. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr;).

Text: S. Chamrad

Bilder: M. Bluhm, S. Chamrad