Am Samstag, dem 26.11.2022, fand an unserer Schule neben dem Tag der offenen Tür auch der diesjährige Adventsbasar von 10:00 bis 12.00 Uhr statt. Der Adventsbasar ist ein Basar, bei dem alle Klassen und Kurse unserer Schule die Möglichkeit haben, Selbstgebasteltes, Gebackenes und andere kleine Dinge zu verkaufen oder Musik zu machen, um so Geld für Spendenaktionen und die eigene Klassenkasse zu sammeln. Bei unserem Stand der Klasse 6m1 wurden zum Beispiel selbstgemachte Kerzen, Weihnachtssterne, Seifen, Karten und noch viele andere schöne, zu dieser Jahreszeit passende Dinge verkauft. Insgesamt konnte unsere Klasse um die 200 € für „Mike Möwenherz“, eine Organisation für krebskranke Kinder, sammeln.

Es war ein vielfältiger und schöner Adventsbasar und es lohnt sich, uns auch nächstes Jahr wieder besuchen zu kommen.

Text: Eva P. (Klasse 6m1)

Bilder: Frau Prokop-Werner, Eva P.