Auch in diesem Jahr, in dem wir den sechzigsten Geburtstag des Élysée-Vertrages zwischen Deutschland und Frankreich zelebrieren, nahmen sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, 11 und 12 an den DELF-Prüfungen teil. DELF – das Diplôme d’Études en Langue Française – ist ein Zertifikat, mit dem die Jugendlichen ihre hervorragenden Französischkenntnisse auf den Niveaus A2 und B2 unter Beweis stellen. Letzteres ist vor allem für unsere Oberstufenschüler wegweisend, da es zu einem Studium in Frankreich berechtigt.

Die beiden Prüfungsteile, schriftlich und mündlich, fanden am Samstag, dem 23. Januar 2023, und Montag, dem 30. Januar 2023, im Institut Français de Rostock statt. Nun heißt es, bis zum Eintreffen der Ergebnisse geduldig zu bleiben. Wir drücken die Daumen!

Text: I.Trautmann-Socke (Französischlehrerin)