Beim diesjährigen MINT-Tag standen für die SchülerInnen das Experimentieren und Ausprobieren im Vordergrund.

Während sich Klassenstufe 7 im Bereich der Physik an lustigen Experimenten aus dem physikalischen Adventskalender versuchte, erprobte Klasse 8 an verschiedenen Stationen ihre Sinne und deren Verlässlichkeit. Der Bau eines Sextanten und das Erstellen von Sternenkarten stand für Klasse 9 auf dem Programm. Dabei entstanden mit Lichterketten auch eigene Sternbilder wie z.B. „Der Blitz“ und „Die Fliegenklatsche“. Klasse 10 beschäftigte sich hingegen mit der Vielfalt der natürlichen und industriellen Kunststoffe und fertigten neben Kokosseife passend zur Weihnachtszeit auch Rumaroma an. In einem packenden Duell wurde schließlich auch noch die Frage geklärt, wer den längsten Kunststofffaden ziehen kann.