Stadtfinale Jugend trainiert für Olympia (JtfO) im Volleyball

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten sich die Rostocker Schulen am 23.11.2022 endlich wieder sportlich messen! Dazu fanden sich zum Stadtfinale von JtfO Volleyball 22 Mädchen- und Jungen-Teams in der Fiete-Reeder-Halle in Marienehe ein.

Unsere Jungen der WK III (Jg. 2008-2011) traten in einer Staffel gegen das CJD und die Hundertwasser-Gesamtschule an. Zwar konnten sie sich gegen beide Teams nicht siegreich durchsetzen, zeigten aber bei ihrer ersten Turnierteilnahme viele gute Spielzüge und echten Teamgeist.

In der WK II (Jg. 2006-2009) spielten unsere Jungen ebenfalls gegen das CJD und die Hundertwasser-Gesamtschule und waren dabei erfolgreich. Als Staffelzweiter trafen sie im ersten Halbfinale auf das Team des ISG. Leider verpassten sie den Einzug ins große Finale und spielten im kleinen Finale gegen das Erasmus-Gymnasium. Sie beendeten den Turniertag mit einem hervorragenden 4. Platz.

In der WK III spielten Bennet H., Fiete K., Jonas H., Lennart R., Michel B., Tim T. (alle Klassenstufe 7) und in der WK II Emil F., Fred H., Hannes L., Julian M., Mattes H., Yannik Z. (Klassenstufen 9-11).

Vielen Dank für die Unterstützung an Frau Zepuntke und Herrn Müller!

Text und Bild: Franka Bendlin