Liebe Schülerinnen und Schüler,

angesichts des Angriffskrieges auf die Ukraine hat der Schülerrat zusammen mit der Schulleitung eine Möglichkeit organisiert, bei der LehrerInnen und SchülerInnen sich solidarisch mit den UkrainerInnen zeigen und gegen den Krieg aussprechen können.
Als Solidaritätsbekundung ist für Dienstag, den 08.03.2022, in der ersten Pause geplant, ein Friedenszeichen (☮) in den ukrainischen Nationalfarben auf dem Schulhof nachzustellen. Die Aufhebung der definierten Lerngruppen ermöglicht es ab Montag, dass alle Mitglieder unserer Schule – von Klasse fünf bis zu den Lehrkräften – an der Aktion teilnehmen können. Das Ergebnis dieser Friedensaktion wird dann selbstverständlich auch hier auf unserer Homepage zu sehen sein.
Zudem bittet der Schülerrat alle, am Dienstag möglichst Kleidung in den Nationalfarben der Ukraine anzuziehen. Zusätzlich werden A4-Papiere in blau und gelb ausgeteilt, um die Form des ☮ ausdrucksstark nachzustellen.