Am Wochenende fand in der Stadthalle zum 38. Mal das Hallensportfest der Rostocker Schulen statt. Viele kleine und große Sportlerinnen und Sportler kamen aus Rostock und Umland, um bei dem traditionellen Wettkampf zu zeigen, was sie können. Es war ein tolles, aber vor allem spannendes und aufregendes Ereignis für alle!

Für unsere Schule nahmen in diesem Jahr 2 Teams erfolgreich an der Rundenstaffel teil. Aus Klasse 5 liefen für uns:

Inga F., Alina S., Julie W., Elisa Charlotte K., Gabriel M.-R., Niko K., Tobias C., Janne R. und belegten den 4. Platz! Eine super Leistung!!!

Für Klasse 7/8 gingen an den Start:

Mila H., Nina H., Salma H. , Klara-Helene O., Oskar Lasse K., Ludwig L., Josias R., Pablo Sch., Gustav K.

Nur durch den spontanen Einsatz von Salma H. konnte das Team starten – ein RIESENGROßES Dankeschön dafür 🙂

Am Ende belegten sie den 5. Platz! Toll gemacht!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten – und ein großes Dankeschön an alle Eltern, die kräftig angefeuert und mitgefiebert haben. Wir sind super stolz auf euch – mit eurem sportlichen Engagement und Eifer habt ihr unserer Musikgymnasium bei diesem Sport-Highlight würdig und erfolgreich vertreten!

Ein ebenso großer Dank geht an Frau Chamrad, Frau Tahn, Frau Rick und Herrn Zinkann für die motivierende Unterstützung unserer Schützlinge vor Ort!

Text und Bilder: D. Schwinkendorf (Fachleiterin Sport)

Bilder: F. Tahn