Das traditionelle Mühlenfest fand wie gewohnt am ersten Septemberwochenende statt. Bei herrlichem Wetter präsentierte sich das Musikgymnasiums Käthe Kollwitz mit vielen verschiedenen Stationen. Unsere Besucherinnen und Besucher konnten sich entweder künstlerisch kreativ austoben, Experimente aus der Physik erproben, den nordlichen Sternenhimmel erkunden, mit Mikroskopen anschauliche Präparaten erforschen, Tischtennis spielen, ihre Koordination bei kleinen Wurfspielen üben oder ihr Geschichtswissen auffrischen.

Natürlich erhielten interessierte Kinder und deren Eltern auch wichtige Informationen über unsere Schule und deren Eingangsvoraussetzungen.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Musikgymnasiums, welche die Vor-, Nach- und Animationsarbeiten geleistet und sich am Samstag zur Verfügung gestellt haben.

Bilder und Text: Doreen von Szalghary