Traditionell pünktlich zum Schuljahresanfang fand am ersten Septemberwochenende das Mühlenfest auf der Mühlenwiese in Dierkow statt. Bei herrlichem Wetter präsentierte sich das Musikgymnasium Käthe Kollwitz mit einem bunten Angebot zum Gestalten, Experimentieren und Knobeln.

Interessierte Kinder und Erwachsene erhielten wichtige Informationen über unsere Schule und konnten mit der Lehrerschaft am Stand ins Gespräch kommen. Im Rahmen des Bühnenprogramms präsentierte sich auch die Band „Broken Knees“. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit nach den Sommerferien zeigten sie in hoher Qualität eine eindrucksvolle Songauswahl.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiter des Musikgymnasiums, welche die Vor-, Nach- und Animationsarbeiten geleistet und sich am Samstag zur Verfügung gestellt haben.

Text: D. von Szalghary

Bilder: U. Janotte