Von Rapunzel bis Coldplay, von der Klassik bis zum Jazz – am Freitag, dem 15.03.24, spielten die Musikleistungskurse der elften und zwölften Klasse in einem kleinen Konzert ihre im Unterricht erarbeiteten Werke vor.
Der Kurs der elften Klasse glänzte dabei mit einen Chorsatz zu „Life could be a dream“ sowie mehreren instrumentalen Stücken wie beispielsweise „Slipping trough my fingers“ von Abba .
Die Aufgabe der Zwölfer war es, im Zuge des Themas „Musik und kulturelle Identität“ Crossover-Arragements vorzustellen. Dafür mussten die Schülerinnen und Schüler andere Epochen und Stile auf Stücke übertragen, als von ihren Komponisten ursprünglich geplant.
Von Gesang bis zu eindrucksvollen Soli war alles dabei und das Publikum wurde bei einer musikalischen Reise durch die Vergangenheit begleitet.
Unterstützt wurden die Musiker von einem Kuchenbasar des Zwölferjahrgangs, sodass unser Publikum am Ende nicht nur begeistert, sondern auch gesättigt nach Hause ging.

Text: Rebekka F.

Bilder: S. Prokop-Werner