Am 22.01.24 war der Musik-Leistungskurs der 11. Klasse zusammen mit Herrn Burton und Herrn Benterbusch in der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Die Schülerinnen und Schüler  durchliefen bei ihrem Besuch drei Stationen. Digitale Musikpraxis war eine von diesen. Hier konnten sich die musikbegeisterten Jugendlichen mit Synthesizern beschäftigen und erste Einblicke in die digitale Produktion von Musik bekommen. Eine Rallye durch die Hochschule diente den Schülerinnen und Schülern als eine kleine Einführung in das Gebäude. Außerdem gab es noch ein Seminar zum Thema Musiktheorie und zur Eignungsprüfung für die Musikbereiche der Hochschule. Eine leckere Mahlzeit in der Mensa bildete den Abschluss dieses gelungenen Tages, bevor es dann zum vierten Unterrichtsblock wieder zurück in die Schule ging.
Text: Pelle Sch. (Presseteam Jhg. 11)
Bilder: U. Benterbusch & S. Burton