Am 20.06.2024 fand der Schüler Staunen Wettbewerb im Rostocker Rathaus statt. Auf der Schüleraktionsmeile stellten Schülerinnen und Schüler aus Rostock und dem Landkreis ihre Projekte vor.
Der Kammerchor unseres Gymnasiums gestaltete das musikalische Rahmenprogramm des Wettbewerbs und der Preisverleihung.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülerinnen:
Lisa P. erhielt für ihr Projekt „Orientierung im öffentlichen Nahverkehr“, welches sehbinderten Menschen das Bus- und Bahnfahren erleichtern soll, einen Motivationspreis von der RSAG verbunden mit einem Wertgutschein.
Julia P., Eva P. und Frieda T. mit ihrer Arbeit „More Moor“, die die Bedeutung der Moore für unser Klima und die Umwelt sichtbar vor Augen führt, erhielten einen Motivationspreis vom Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Bildung verbunden mit einem Geldpreis, den sie in die Weiterentwicklung ihres Projekts investieren werden.
Im Anschluss ging es mit der Auftaktveranstaltung für die nächste Runde weiter. Der 21. Wettbewerb läuft bis zum 13.04.2026 und wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Projekte.
Text: J. Pestlin
Bilder: P. Fritz