Heute war ein besonderer Tag am Musikgymnasium Käthe Kollwitz: Der erste Schultag für die neuen 5. und die allgemeinbildenden 7. Klassen.

Zur Begrüßung sangen die ehemaligen „Farbtöne“, die nun zu den „Newcomern“ gehören, gemeinsam mit den neuen Musikklassen der 5. Jahrgangsstufe den fröhlichen Kanon „Singen macht Spaß“. Die 7m1 und 7m2, ebenfalls als „Newcomer“ unterwegs, begrüßten die allgemeinbildenden 7. Klassen in der Aula musikalisch.

Die Chöre wurden von Frau Blaudzun geleitet und am Klavier von Herrn Burton („Farbtöne“) sowie Herrn Arnold („Newcomer“) begleitet. Beide Jahrgänge wurden zudem herzlich von unserem Schulleiter Herrn Zinkann willkommen geheißen.

Ein gelungener Start in ein spannendes Schuljahr voller Musik und neuer Begegnungen!

Text/Bilder: S. Stritz